Mit mehr als 140 Projekten in 19 Ländern zählt wayers zu den führenden und größten deutschsprachigen Reiseveranstaltern für Auslandsaufenthalte.
Die Aufgabe: Umsetzung eines kompletten Markenrelaunchs in einem modernen, zeitlosen und zielgruppengerechten Design. Dabei war es uns wichtig, die komplexen Projektebenen in eine gute und ansprechende User Experience zu übertragen.
Neben Freiwilligenarbeit, Save the Planet Reisen und Work & Travel werden nun auch Way Changer Reisen angeboten. Spaß, Mut, Neugier in Verbindung mit persönlicher Weiterentwicklung.
Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens?
Scroll down and the journey begins.
Ein zeitloses, einprägsames Logo, das sich von den Mitbewerbern abhebt und durch seine Einfachheit viel Spielraum im Design bietet. Das W als kraftvolles Symbol mit hohem Wiedererkennungswert. In Kombination mit dem Logo oder für sich alleine stehend.
Ein emotionaler Claim, prägnant und aussagekräftig.
Wir haben uns für die Formulierung „Journey“ entschieden, weil es nicht nur die „Reise an ferne Orte“, sondern auch die „Reise zu sich selbst“ gut beschreibt. Zudem ist ein Beginn immer positiv behaftet und eine Aufforderung, mit der sich die Community identifizieren kann.
Deine Reise beginnt!
Und zwar hier!
Bei der Realisierung des neuen Webauftritts stand eine performanceorientierte und datenschutzkonforme Integration diverser Drittanbieterdaten und Tools im Fokus. Die angebotenen Reiseprojekte werden ohne Verzögerung aus der Reiseverwaltungssoftware importiert und auf der Website im interaktiven Trip-Finder übersichtlich dargestellt. Intuitive Filter und eine Weltkarte helfen bei der Suche nach dem passenden Projekt. Nach der Buchung einer Reise erhalten die UserInnen Zugang zur wayers-Lounge (persönliches Reiseportal) und damit zu Coaching-Inhalten, Challenges und Blogartikeln. Eine nahtlose Einbindung von HubSpot sorgt dafür, dass alle Kundendaten zentral im CRM-System gespeichert werden. Redakteure können im Backend direkt auf die im Asset Management System des Unternehmens gespeicherten Bilder zugreifen, um eine doppelte Wartung der Bilder auszuschließen. »Zur Optimierung der Ladezeit wird die Website auch mittels Content Delivery Network weltweit statisch gecached.«, so Marcel Freinbichler, Development, Rebell Creative
wayers.com wurde mehrfach ausgezeichnet und gewinnt beim Annual Multimedia Award 2023 Silber in der Kategorie Website & Microsite. Der unabhängige Annual Multimedia Award gehört zu den bedeutendsten und langjährigsten Digitalwettbewerben Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Website wurde auch mit dem renommierten T.A.I. WERBE GRAND PRIX Signum Laudis in Silber geehrt – und das gleich doppelt, in der Jurywertung und im Publikumsvoting.
wayers steht für persönliche Weiterentwicklung, Freundschaften schließen, Kontinente entdecken und gemeinsam wachsen. Genau das wollen wir auf über 100 Seiten emotional transportieren. Man taucht ein in eine Welt voller unvergesslicher Erlebnisse an fernen Orten, neuen Erkenntnissen und Erfahrungen. Große Typographie, bold, farbige Flächen um die verschiedenen Programme leicht zu unterscheiden, freche Sprüche in Handschrift als Kontrast zum bewusst eingesetzten Weißraum, um für Ruhe zu sorgen.
Teile deine Momente, teile deine Erfahrungen, deine Erinnerungen, deine Perspektiven, deine Abenteuer, deine Träume und Visionen. Wir brechen aus der Norm aus und arbeiten mit variablen Headlines mit „share moments“ als Kernaussage. Es ist auf den ersten Blick verständlich und besitzt eine gewisse Raffinesse dank der Doppeldeutigkeit: Durch Erzählungen das Erlebte teilen, zugleich aber auch das gemeinsame Erleben des Moments in der Community.
Zudem treffen wir mit „share“ den Social Media-Zeitgeist und schaffen einen großen Spielraum in der Umsetzung. Wir zeigen sehr plakativ und einprägsam, welche großartigen Dinge man bei wayers erleben wird. Momente zum Teilen eben.
Eine Marke, die inspiriert und direkt bei jedem Touchpoint Emotionen erzeugt, war unser Ziel. Rebell Creative lieferte weit mehr als versprochen. Mit nur einem Entwurf gelang es dem Team direkt ins Schwarze zu treffen. Eine klare Vision und spürbare Werte fließen in einleuchtende Konzepte und ein klares Design ein. Die Website hat hinsichtlich UX, Performance und auch Bedienerfreundlichkeit der Redakteure unsere Erwartungen weit übertroffen.
Vielen Dank an das Team um Nadine von Rebell Creative für diese umfassende Leistung, wir sind rundum begeistert.