amadeus Schiebeelemente

Schiebe alles,
was du bisher kanntest,
beiseite.

Für die weltweite Markteinführung von amadeus wurde ein Konzept entwickelt, welches den hohen Qualitätsanspruch, die Werte und die Philosophie der Marke widerspiegelt.

Ausschlaggebend für die Markenidentität von amadeus ist, dass wir nicht anfangen, die Exklusivität dieses Produkts zu erklären. Das ist nicht das Level, auf dem wir uns bewegen. Stattdessen positionieren wir uns sehr klar auf oberster Stufe: Wir haben es nicht nötig, uns zu rechtfertigen. Wir bieten High Class. Wir bieten Luxus. Wir bieten Lifestyle. Nichts davon sprechen wir aus. Wir zeigen es. Und es versteht sich von selbst. Wir positionieren uns im Luxussegment und geben ein Versprechen ab.

amadeus
amadeus Markenidentität

Und wie sieht dieses Versprechen aus?

amadeus ist zurückhaltender Luxus, amadeus ist stille Eleganz. amadeus ist Lifestyle, ist Ausdruck von Individualität und Geschmack. amadeus verspricht zahlreiche Produktvorteile, aber auch die Zeitlosigkeit einer richtigen Entscheidung.

Unsere Kunden möchten die Leichtigkeit, die mit Luxus einhergeht. Sie möchten sich mit Schönheit umgeben, edles Design ist für sie selbstverständlich. Sie lieben die Eleganz von Minimalismus. Und sie leben in einer Welt, in der sie von exklusiven Dingen umgeben sind. amadeus Schiebeelemente passen perfekt in diese Welt.

Imagefilm & Key Visual

amadeus
the invisible touch

Das Key Visual und der Markenclaim ist die Berührung. Dadurch verbinden wir amadeus mit Emotionen. Denn sie sind es, die uns allen nach wie vor am meisten nahegehen. Zwei Menschen, die einander durch das Glas von amadeus sehen. Erkennen. Berühren. Zueinander finden. Das ist unser Sujet, das ist unsere Geschichte.

Der Text im Imagevideo funktioniert mit einer Wiederholungsmechanik. Wir haben eine Formulierung, die stets gleich bleibt – und wie eine große Metapher die Benefits von amadeus beschreibt. In einer tragenden, fast schon poetischen Sprache, passend zur Bildwelt. Storytelling im Bewegtbild und online.

amadeus Website

Das digitale
Konzept

Tauche ein in die exklusive Welt von amadeus. Zeitlos und modern. Auf der Website überraschen wir den User mit kreativen und durchdachten Details. Ein Scrolling-gesteuertes Headerspecial mit dem man das Schiebeelement öffnen kann, Fullscreen-Präsentationen der Sujets mit innovativen Sliding-Übergängen, verlaufende Überblendungen in Galerien und Mouseover-Specials bei “touch”, die im Hintergrund unser Key Visual, die Berührung und Schlussszene aus dem Imagevideo, erscheinen lassen.

Mit „my amadeus“, dem geschützten Bereich inkl. personalisierter Downloads und Shop, wurde eine Know-how-Plattform geschaffen, die es den Partnern ermöglicht, Synergien herzustellen.

zur Website

Augmented
Reality
Special

Augmented Reality ermöglichte es uns, eine perfekte Verbindung zwischen den klassischen Printmedien und der digitalen Welt von amadeus aufzubauen. Um eine realitätsgetreue Detailansicht des Luxusproduktes zu liefern, wurde ein angepasstes 3D Modell in die Website eingebettet. Durch kürzliche Updates von iOS und Android wurde es erstmals möglich, AR-Content ohne App direkt im Browser anzuzeigen und mittels Augmented Reality überall in der echten Welt zu platzieren.

Im amadeus Booklet und auf Inseraten befindet sich zusätzlich ein QR Code, der nach dem Scan mit Smartphone oder Tablet direkt das Augmented Reality Schiebeelement am Booklet oder Inserat fix platziert öffnet. Damit ist eine beeindruckende Präsentation garantiert.

Online Marketing

Vom Unbekannten
zum A-Kunden

Auf die Marke amadeus aufmerksam machen, Leads generieren und eine Community aufbauen. Die Kunst liegt darin, die Maßnahmen in diversen Online-Kanälen so zu organisieren, dass hochwertige User ohne Streuverluste zu profitablen Kunden entwickelt werden.

Mit neuen Ideen viel bewegen

Der erste LKW mit Schiebetüre

So einzigartig wie amadeus selber ist, sollte auch das Design des LKWs werden. Um Wiedererkennung zu schaffen, kommt hier das Headersujet der Website zum Einsatz. Aber was macht uns besonders? Wie heben wir uns ab? Wie fallen wir auf? In dem wir mit Wahrnehmung spielen und die Betrachter je nach Blickwinkel mit räumlicher Tiefe und einem 3D-Effekt überraschen.

Der Blick hinter die Kulissen.
amadeus Projektstorys ansehen

Projekt Thomas Klausner Professional Trail Biker
Das Speed-Dating für dein Traumauto - superdeal.at
Referenzübersicht Tri + Run
Red Bull Projekt White Edition
Markus Schreyer Healthcoach
Samtpfote
Freiraum
Yvonne Schönau