die Rebellen Linda und Marcel von den Rebellen Marcel von den Rebellen
We refuse to be ordinary

Einmal Rebell,
immer Rebell.

Mehr als ein Badminton Team, aber weniger als 2 Fußballteams. Ballsport ist nicht unser Ding. Wenn wir was durch die Gegend werfen, dann kreative Ideen und Designs. Egal wo, sie sind immer unsere Wegbegleiter. Sollen wir mal bei euch vorbeischauen? Mit einer Handvoll Salzburger Mozartkugeln im Gepäck und 76 Koffern voller rebellischer Ideen für Markenerlebnis und Design.

Egal wie groß und fordernd die Projekte sind, wir und das komplette Rebell Netzwerk sind für dich da. Für Markenerlebnisse, wohin du nur schaust. Wir machen deine Marke erlebbar. Greifbar. Spürbar. Echt.

Online, Offline und alles dazwischen. Dein Erfolg ist unser Warum. Wir heben eure Marke auf die nächste Stufe.

Projekt starten

You can’t do epic stuff
with boring people.

Nadine Oberpacher

Geschäftsführung, Konzept, Design

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Werbebranche und der Mission, Bestehendes zu hinterfragen, zu verändern und neu zu denken, gründete Nadine im Jahr 2016 die Rebellen. „Rebell Creative gibt uns die Möglichkeit, einzigartige Geschichten zu erzählen, unsere Kunden zu begeistern und ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu verwirklichen.“ Aufgeweckt, emphatisch und voller Ideen, baut Nadine eine Beziehung zwischen deinen Kunden und deiner Marke auf. Klar positioniert und mit einzigartigem Markencharakter. Denn letztendlich ist es die Verbindung zwischen Mensch und Marke, die bei uns allen starke Emotionen auslöst und ein bleibendes Markenerlebnis schafft.

Superkraft: Liest neben Büchern vor allem zwischen den Zeilen. Hört zu und lernt Menschen und Marken auf einer tiefen Ebene kennen und verstehen. Hat ein Faible für Neuromarketing. Was haben ein Säbelzahntiger und ein Schokoriegel gemeinsam? Marshmallow-Experiment, das Pollyanna-Prinzip, der Ironic Rebound Effect – Frag Nadine.

[email protected]

Marcel Freinbichler, MSc

Development

In Marcel schlägt ein digitales Herz, er ist der Analyst und Ruhepol im Team. Bereits im Studium galt er als Vordenker. Er liebt es, neue Technologien zu testen und weiterzuentwickeln. Marcel arbeitet sehr genau und ist immer up-to-date, wenn es um Innovationen geht. Neben seiner Affinität für Technik bringt er die Liebe zum Detail mit, schafft für unsere Kunden eine einzigartige User Experience und überrascht mit raffinierten Effekten. Technische Perfektion in Verbindung mit einem guten Gefühl für Ästhetik.

Superkraft: Denkt sehr strukturiert und kann komplexe technische Herausforderungen in einfache Lösungen verwandeln. Mag keinen Schlager aber toleriert Nadines Party-Playlist. Nebenberuflicher Padel-King mit goldenem Schläger.

[email protected]

#ichwillRebellwerden

Rebell genug für den Rebell Clan?

Die Rebellen sind Seelenverwandte. Verbunden im Geiste und in Slack Channels. Gemeinsam erschaffen, entwickeln, kreieren, entwerfen, entdecken, schreiben und überschreiten wir Grenzen, Ideen, Konzepte, Logos, Designs, Texte und Websites.

Du hast ein tolles Zeugnis und einen Lebenslauf, auf den dein Papa stolz ist? Schön für dich. ;-)

Wir sind mehr an dem Papier interessiert, das uns deine Superkraft, deine Passion, deine Motivation und deine Persönlichkeit zeigt. Hast du da was für uns?

#ichwillRebellwerden

Remote

Wir haben es schon immer gewusst.

Nicht nur bei Markenerlebnissen sind wir einen Schritt voraus. Auch bei der Wahl des Arbeitsplatzes legen wir Wert auf Erlebnisse. Arbeite von wo du willst.

Denn die kreativen Ideen stecken in Köpfen und nicht in Büros. In Büros stecken maximal fancy Topfpflanzen und bunte Wandbemalungen. Echt fein, für andere. Wir bemalen lieber die Marken unserer Kunden.

Der Rebell Clan ist mehr als eine Gemeinschaft. Wir sind Seelenverwandte. Die freiesten und kreativsten Rebellen verteilt im Land. Die junge Generation nennt das dann „Remote“. Wir auch.

#ichwillRebellwerden

Das geheime Spiel.
Rebell Cube.

Weder Monopoly, „Mensch ärgere dich nicht“ noch UNO. Unser Spiel heißt Rebell Cube. Wir spielen es den ganzen Tag und der Gewinner am Ende ist eure Marke.

Einige Zeilen reichen nicht aus, um die Spielregeln dieses Spieles zu lüften. Dafür braucht es schon mehr.

Vielleicht eine eigene Landingpage?

zur Landingpage