Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein Rebell Creative für den Österreichischen Tierschutzverein
Österreichischer Tierschutzverein

Markenrelaunch für den Österreichischen Tierschutzverein

Aufbauend auf die komplette Neustrukturierung der Organisation wurde ein neues Marken- und Designkonzept erarbeitet, das Neugier und Emotion weckt. Kreativ und mutig. Ein frisches zeitloses Erscheinungsbild. Eine Marke, die Professionalität vermittelt und die Vision und Werte des Vereins widerspiegelt. Ein stimmiges Gesamtkonzept, das den Österreichischen Tierschutzverein als ersten Ansprechpartner für Tierschutz in Österreich präsentiert.

Einer für alle

Das neue Logo und unser Markenclaim

Es gibt einen emotionalen Spruch, der uns einen großen Vorteil bietet: Jeder hat ihn schon einmal gehört und verbindet damit etwas Positives. Das machen wir uns zunutze. Der neue Claim „Einer für alle“ bezieht sich auf die Musketiere. Sie sind nicht nur eine weltberühmte literarische Vorlage, sie haben tatsächlich existiert. Sie stehen für Heldenmut, gemeinsames Kämpfen für die gute Sache und engen Zusammenhalt. So auch der Österreichische Tierschutzverein, Das Kämpferische, das Gemeinsame, all das schwingt in dem neuen Claim mit – und gleichzeitig machen wir klar: Die Tiere sind für uns das Wichtigste.

Das neue Logo ist einfach und plakativ zugleich. Mit hohem Wiedererkennungswert. Die Logozusätze sind variabel erweiterbar und bieten maximale Flexibilität in der Unternehmenskommunikation.

Österreichischer Tierschutzverein

Damit es dir gut geht - Markenkampagne

Unser Ziel ist es, das Auftreten des Österreichischen Tierschutzvereins zu modernisieren. Wir wollen einerseits unsere langjährigen treuen Spender*innen abholen und andererseits neue junge Leute für den Tierschutz gewinnen. Die Sprache muss, um den Inhalt auf den ersten Blick zu transportieren, emotional sein. Wie spricht man junge Menschen an? In dem wir eine Formulierung verwenden, die jeder kennt – und setzen sie aber, für den Wow-Effekt, in einen überraschenden neuen Kontext.

Einer für alle!

rebellcreative-österreichischer-tierschutzverein
Kundenstatement

Das Projekt wurde empathisch, dynamisch und innovativ umgesetzt. Das Ergebnis hat uns geflasht!

Auf der Suche nach einem Partner mit Herz für Tiere, der unsere Philosophie in Bild und Sprache ausdrücken kann und unseren Marken-Relaunch professionell begleitet, war uns nach den ersten Gesprächen sofort klar – wir gehen mit den Rebellen. Und eines können wir sagen: das Ergebnis hat uns einfach geflasht! Nicht nur unser Team fühlt sich in dem „neuen Gewand“ wohl, sondern auch die vielen Menschen die uns kennen, Stakeholder und Kooperationspartner sind absolut mitgerissen. Rebell Creative ist es voll und ganz gelungen die Sprache unserer Tiere mit Herz und Verstand zu übersetzen und authentisch für Jung und Alt greifbar zu machen. Wir bedanken uns herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit und dürfen euch – lieben Rebellen – langohrige Grüße von euren Pateneseln Emil & Pauli ausrichten!

jetzt Projekt anfragen

Der Blick hinter die Kulissen
Projektstory ansehen

Projekt DRAPAL, rebellcreative.at
Projekt Naturtalente, rebellcreative.at
Projekt Hotel Silberfux, rebellcreative.at
Projekt amadeus, rebellcreative.at
Projekt Thomas Klausner Professional Trail Biker
Das Speed-Dating für dein Traumauto - superdeal.at
Referenzübersicht Tri + Run
Red Bull Projekt White Edition
Markus Schreyer Healthcoach
Samtpfote